Theater für die Ohren: Lilly The Witch

Once upon a time … Es waren einmal ein P-Seminar von Frau Rabl und ein Unterstufentheater, die wollten im Sommer ein englisches Theaterstück aufführen. Inspiriert von den Wünschen und Ideen  der Gruppe, schrieben Lea Heyduk und Ryan Klein ein eigenes Stück und schon begannen die Proben und erste Planungen zur Bühnengestaltung. Alle waren mit vollem Eifer dabei – da kam ihnen das böse Coronavirus in die Quere. Sollte jetzt etwa alles umsonst gewesen sein?

Doch die Theatertruppe ließ sich nicht unterkriegen und beschloss kurzerhand, das Stück umzuschreiben und als Hörspiel aufzunehmen. Und so kommt die Geschichte ein halbes Jahr später doch noch zur Aufführung!  And they lived happily ever after…

Aber halt – worum geht es überhaupt? Die Hexe Lilly, ihre Klassenkameradinnen aus der Zauberschule und ein magischer Drache gehen auf eine spannende Zeitreise um ihre verloren gegangene Menschenfreundin Rose suchen …

Also, zurücklehnen, entspannen und das Hörerlebnis genießen!

 

Narrator: Johannes Kröll (Q12)

Sorceress Camilla Misticalus: Carla Lima Gruber

Lilly the Witch: Annika Hartl

Her human friend Rose: Friederike Menzel

Lilly's pet dragon Betty: Helena Trebska

Loreen, a witch girl and Lilly’s friend: Alina Kühne

Mikaela, a witch girl and Lilly’s friend: Asya Turhan

The Roman woman Julia: Julia Zapf

The Roman spy Quinta: Elisa Freiberger

Queen Cleopatra: Lina Weidner