Ausgezeichnet

Foto: Susanne Weiß

Dieses Jahr war alles anders. Auch der Bundeswettbewerb Fremdsprachen konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Im Team-Wettbewerb war es aufgrund der Kontaktbeschränkungen quasi nicht möglich, einen gemeinsamen Filmbeitrag zu erstellen. Hier sind viele gute Ideen aus der Zeit vor dem Lockdown übriggeblieben, die hoffentlich im kommenden Jahr verwirklicht werden können.

Der Solo-Wettbewerb lief im Januar – wie könnte es anders sein? – digital ab. Die Teilnehmer bekamen die Aufgaben online zugestellt und mussten sie in der vorgegebenen Zeit von zuhause aus erledigen. Zusätzlich zum Homeschooling fanden das viele zu anstrengend.  Nicht aber Emma Freund. Mit viel Motivation und Selbstdisziplin hat sie sich durch den digitalen Wettbewerb gekämpft und Aufgaben zu verschiedenen Aspekten der englischen Sprache sowie Landeskunde bearbeitet.

Dafür ist sie mit einem Buchpreis und einer Urkunde der Stiftung Bildung und Begabung, die den Bundeswettbewerb Fremdsprachen durchführt, ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch!