Schule und Verein wirken zusammen: Waffelverkauf der Klasse 9b beim FC Moosburg

Nicola Gabriel berichtet über die Aktion ihrer Klasse im Rahmen Spendenaktion "Eine gute Tat für die Ukraine":

Wir, die Klasse 9b, haben als Spendenaktion für die Ukraine den Verkauf von Waffeln organisiert. Da wir uns überlegt hatten, dass unsere Mitschüler noch öfter Kuchen etc. bekommen werden, haben wir unsere Aktion außerhalb der Schule veranstaltet.

Dank des netten FC Moosburg durften wir am Samstag, den 26. März, während der an diesem Tag stattfindenden Spiele unsere Waffeln verkaufen. Zusätzlich war es uns erlaubt, die Wurst- bzw. Käsesemmeln des FC’s zu verkaufen und auch diese Einnahmen zu behalten.

Insgesamt konnten wir eine Summe von 511,10 € einnehmen und hoffen, dass mit diesen Einnahmen den Menschen in der Ukraine geholfen werden kann.