*It's fun to stay at the YMCA*

Fotos: Andreas Vordermobermeier

Nach unserer Ankunft und einem kurzen Aufenthalt in Washington DC ging es für uns erstmal nach Camp Hill, wo wir von unseren Gastfamilien sehr herzlich begrüßt wurden.
Nach dem Wochenende und dem Labor-Day war dann am Dienstag unser erster Tag an einer amerikanischen Highschool.

Wenn ihr euch jetzt die Frage stellt: "Ist die Camp Hill Highschool wie in Highschools in den Filmen?", dann ist die Antwort: Jain.

Die Spinde auf den Gängen, Flaggen im Klassenzimmer und Sportclubs am Nachmittag sind genau so, wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt.

Was sich aber unterscheidet, ist der sehr viel stärker „getaktete“ Schulalltag, an welchen wir uns aber schnell gewöhnt hatten.

Auch bei unseren Aufenthalten in Washington DC und New York haben wir gemerkt, dass sich die Großstädte sehr unterscheiden. Die eine weitläufig und pompös, die andere eng und schnelllebig. Aber beide sind auf keinen Fall langweilig und sehr interessant.

Wir fanden es total schön und sind schon mega sad dass wir bald leaven. We will miss the States!! J