Über hundert "Laufmäuse" am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

Spendenlauf am 23.11.2023

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die gut 100 Schüler*innen und Lehrer*innen am Donnerstag, den 23.11.2023, auf dem Gelände der SGM und starteten mit einer kleinen Verzögerung um kurz nach 14 Uhr mit dem Spendenlauf „Lauf mit der Maus“, dessen Erlös den SOS-Kinderdörfern zugute kommt.

Organisiert wurde das Ganze von der SMV des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums unter der Leitung der Verbindungslehrer Andreas Reif und Magdalena Mayerhofer.

Zudem wurde die Veranstaltung unterstütz vom Schulsanitätsdienst und der Fachschaft Sport, welche die medizinische Versorgung sichergestellt und die Orga vor Ort mitunterstützt haben.

Bei bestem Wetter und guten 6 Grad machten sich die Läufer auf, ihre Distanzen von 2,5km bis 15km zu laufen.

Gute Gespräche, Spaß und auch ein bisschen sportlicher Ehrgeiz durften hierbei natürlich nicht fehlen.

Nach knapp 90 Minuten, als auch die letzten Läufer ihre Runden vollendet hatten, konnte sich die ganz Truppe dann glücklich, wenn auch zum Teil etwas k.o., auf den Rückweg zur Schule bzw. in einen wohlverdienten freien Nachmittag machen.

Bedanken möchten wir uns hierbei stellvertretend für die SGM noch bei Frau Wulf-Strycharz, die uns mit der Bereitstellung des Geländes diesen Spendenlauf überhaupt erst ermöglicht haben.